Sehenswürdigkeiten Schweiz

In der Schweiz gibt es eine Vielzahl verschiedener Sehenswürdigkeiten. Darum ist es gut, zu wissen, wofür man sich interessiert. Wenn man allein reist, ist es einfach, die richtigen Sehenswürdigkeiten in der Schweiz zu finden. Reist man jedoch mit einer Begleitperson oder sogar mit der Familie, muss man schon auf verschiedene Geschmäcker Rücksicht nehmen. Der schweizerische Nationalpark im Engadin ist eine besondere Sehenswürdigkeit der Schweiz. Dort kann man die Natur der Schweiz bewundern. Handelt es sich doch um den ältesten Nationalpark in den Alpen. Diese Sehenswürdigkeit der Schweiz bietet 80 Kilometer Wanderwege und Naturlehrpfade. Auch Kinder- und Familienexkursionen werden dabei angeboten.

Eine weitere der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Schweiz ist der Bernina-Express. Dabei handelt es sich um einen beeindruckenden Viadukt aus grobgehauenem Stein. Dieser wird von einer Berglandschaft mit hohen Tannen und schroffen Felswänden umgeben. Besonders sehenswert ist die kleine rote Bahn, wie sie sich ihren Weg sucht und ihn dann findet. Dabei handelt es sich um den Bernina-Express, der sich seinen Weg von Graubünden ins Veltin sucht. Es heißt, er sei die schönste Verbindung zwischen dem kühlen Norden und dem sonnigen Süden. Diesem Urteil schloss sich im Jahr 2008 auch die Unesco an und nahm einen Teil der Strecke ins Welterbe auf. Damit ist der Bernina-Express die 3. Bahnstrecke der Welt, die in dieses Erbe aufgenommen wurde.

Sehenswürdigkeiten in der Schweiz können jedoch auch andere Gesichter haben. Ganz besonders sehenswert ist zum Beispiel der Rheinfall bei Neuhausen. Dort erlebt man ein ganz besonderes Naturschauspiel und kann sehen, wie das Wasser in die Tiefe stürzt. Wenn man sich dieses Schauspiel anschaut, kann man hoch über dem größten Wasserfall Europas stehen und den Ausblick genießen. Wenn man einmal dort ist, sollte man die Möglichkeit nutzen und mit dem Schiff zu den Schlössern und zum Rheinfallbecken fahren. Auch den mächtigen Felsen mitten im Wasserfall kann man mit dem Schiff besuchen.